Dienstag, 10. April 2012

Wildern, Ringeln oder Kunterbunt?

Seit zwei Tagen wickle ich einen Strang nach dem anderen auf und strick ihn an – nur um herauszufinden, ob er wildert, ringelt oder nicht. Denn ich mag keinen Farbtopf haben wie bei den letzten Socken.

Aber bislang hatte ich noch nicht allzu viel Erfolg und das ärgert mich gewaltigst!

Habt ihr Tipps für mich? Wie wählt ihr eure Wolle aus? Strickt ihr einfach an und gut ist, oder wollt ihr auch wildernde oder ringelnde Socken? Bin ich allein mit solch wahnwitzigen 4 Stränge aufwickeln und anstricken-Experimenten?

Und dass dies nicht mit jeder Wolle funktioniert ist mir klar, aber ich hätt so gern wildernde Socken *seufz* Bitte helft mir!

Kommentare:

  1. Also ja ich kann dich verstehen *lach* Versuch mal ein Muster zu finden, wo du mit 72 Maschen strickst - wie zB dieses hier: http://friederikemeinblog.blogspot.com/2008/06/urlaubssocken-blaue-wellen.html

    Bei mir hat zumindest die Tausendschön-Wolle so immer gewildert ;)

    Ich drück dir die Daumen!
    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, Dankeschön! Somit steht fest - der nächste Wolleinkauf, wird Tausendschön Wolle sein =) Das Muster ist auch toll - ist gelesezeichnet!

      Löschen
  2. Es mag sicher Leute geben die ums verrecken immer wildernde Socken haben wollen. Komme was da wolle aber ich persönlich finde, dass auch Ringelsocken ihren Charme haben. Kommt halt immer auf die Farben an was einem gefällt für was.
    Zum Thema Ringeln oder Wildern Kann ich dir folgendes ans Herz legen, falls du es nicht schon selber kennst.

    http://www.wolle-kunterbunt.de/epages/62648407.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62648407/Categories/Wildern_oder_Ringeln

    GLG Esra


    und lass den Kopf nicht hängen es ist schließlich deiner;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esra, auch dir schon mal Danke für deine Hilfe. Diesen Link kenne ich schon ;-) Wildern und ringeln ist beides super, ich mag nur nicht ständig so ein kunterbunt haben. Da kommen die Farben gar nicht zur Geltung... Aaaber ich habe jetzt nach einigen Experimenten zumindest eine Wolle gefunden die entweder wildert oder ringelt =))))

      Löschen
  3. Huhu Alex, ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Nur bei mir mehr mit Ringeln. Aber ich hab zum Thema wildern folgenden Link: http://www.filzchen.de/news_eins/neue_seite_29.htm
    Liebe Grüße
    Trollkoenigin Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      danke für die Info! Neu gewickelt habe ich bislang noch keinen Strang *gg*, aber das werde ich versuchen. Denn im Moment ringeln alle Stränge bei mir *lach* und langsam wär ein wildern auch mal wieder schön!

      Löschen
    2. Ich steh auch voll auf wildern. Nur leider mustert meine Wolle meist einfach nur wild vor sich hin :/ Oder sie ringelt fein....Ich mag entweder Ringel über 3-4 Reihen oder richtig wildern.... Ich übe noch :)
      Liebe Grüße
      Trolli

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen