Donnerstag, 17. Mai 2012

Unproduktiv

Mein Meeting am Montag war toll und sehr konstruktiv, doch die Zugfahrt war eine Katastrophe. Bei meiner Strickerei ging fast nichts weiter,  und auch in den letzten Tagen gibt es keine wirklichen Fortschritte, sondern nur Angestricktes.

Angefangen ist mein Shizuku:DSC_2014x
Außerdem wollte ich wissen, ob diese SoWo wildert – tut sie nicht, gefällt mir diesmal aber trotzdem:DSC_2027x
Und sonst verbringe ich viel Zeit im Internet mit dem Blog-Zug, oder stöbere bei Grittli herum – denn ich finde das unglaublich und kann mir das auch gar nicht so recht vorstellen, wie man aus Glas solch feine Deteils herausarbeiten kann – das ist also definitiv nichts für mich (auch das Feuer nicht). Aber begeistert bin ich trotzdem!
Außerdem beschäftigt mich das Nähen. Denn ich werde mir demnächst eine Nähmaschine kaufen und überlege und stöbere was ich nähen möchte. ABER zuvor ist ja noch eine ganz andere Entscheidung wichtig – nämlich welche Nähmaschine? Ich will eine solide “Basisnähmaschine” haben, die einfach das wichtigste gut kann und ich möchte nicht allzu viel ausgeben (Limit sind so ca 100€) – da ich erst einmal ausloten will, wie mir das Nähen zusagt. Habt ihr da Tipps für mich, bzw was haltet ihr von dieser W6 Nähmaschine?
Ach und noch etwas fasziniert mich, das Sticken. Das ist ja noch Unglaublicher als die Glasperlen, denn die vielfältigen Möglichkeiten und süßen Vorlagen – einfach ein Traum. Aber wie macht ihr das, habt ihr alle eine eigene Stickmaschine stehen? Die, die ich so gesehen habe sind ja wahnsinnig teuer, lohnt sich das eurer Meinung nach? Wie lange sitzt ihr an so einem Stick-Objekt? Ich kann mir gut vorstellen, dass mir auch das Sticken Spaß machen könnte…
Nun wisst ihr, wo meine Zeit hinrinnt. und damit ist auch klar, dass ich mit stricken und häkeln rein gar nicht voran komme – und wenn dann eine fürchterliche unausschlafbare Müdigkeit hinzu kommt ist der letzte Funken Motivation auch davon geflogen…
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps von euch und wünsche euch einen wunderschönen Feiertag!

Kommentare:

  1. *smile* das Bommeltuch ist ja witzig, wo gibt es denn die Anleitung dafür?

    Ich habe mir damals als Nähanfängerin eine W6 gekauft, bin super zufrieden. Habe mich im NäMa Laden beraten lassen und die haben mir abgeraten von dem Modell für 100 Euro, habe mich dann für eine Stufe höher entschieden für 189 Euro, wegen der höheren Leistung.

    Mein Modell heisst W6 N 1233-61

    Fallst Du mich dazu noch was fragen möchtest, schreib mir einfach eine Mail :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ein Mail bekommen, aber für alle anderen, die gratis Anleitung gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/shizuku - aber alle genaueren Details folgen ohnehin noch mal wenn der Shizuku fertig ist!

      Löschen