Freitag, 29. Juni 2012

Popcorn Tasche



Gestern Nacht habe ich es endlich geschafft und meine Popcorn Tasche vollendet! Ich dachte schon, die wird nie mehr fertig…

Angefangen hat alles vor einem halben Jahr, als ich auf Karin´s Blog ihre Popcorn Tasche entdeckt habe! WAHNSINN ist die toll, die muss ich auch haben, dachte ich mir damals. Die Popcorn-Granny Anleitung fand ich auf ihrem Blog. Dank Google-Übersetzer war die Anleitung schon etwas verständlicher und ich begann mein Werk.

Klar war von Anfang an, dass ich mit zwei Blautönen arbeiten will. Einige Grannys habe ich dann recht flott gehäkelt und dann hatte ich keinen Spaß mehr dran. So lagen die Grannys immer wieder einige Wochen herum.

Vor ein oder zwei Wochen habe ich die Zähne zusammengebissen und wollte meine Tasche unbedingt fertig haben und endlich ausführen. Also habe ich alle restlichen Grannys gehäkelt und alles fix und fertig gehäkelt.

Doch dann stand ich vor dem großen Problem: dem Nähen. 

Ich wollte, dass meine Tasche eine gewisse Stabilität und Form bekommt und wusste nicht, wie ich dies erreichen soll. Ich habe hin und her überlegt, begonnen zu nähen und es war doch nicht die richtige Lösung. So ging dies einige Tage dahin. Als ich einfach zu keiner Lösung kam, nahm ich das gute Stück mit in die Arbeit und bat meine Arbeitskollegin um Hilfe – sie ist gelernte Schneiderin =) Das brachte mir die Lösung und auch die Motivation, meine Tasche zu vollenden.

Gestern um Mitternacht war es dann geschafft, und ich konnte meine Popcorn-Tasche probetragen (durch die Wohnung versteht sich *lach*)!

Hier nun ganz viele Fotos, ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir!

 





 Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende =)

Kommentare:

  1. Absolut klasse Tasche!!!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist wirklich toll geworden!
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  3. super gefällt mir sehr gut.
    lg hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Da ist dir ein echtes Schätzchen gelungen. Gefällt mir sehr.
    LG Pluminchen

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tasche ist Dir absolut gut gelungen.
    Gefällt mir sehr, sehr gut. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Eine super tolle Tasche! Die gefällt mir 100%ig!
    Ob ich mich auch einmal daran versuche...?

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo , diese Tasche ist ja so klasse . Die Farben und die form so schön und praktisch . Wunderbar gemacht .:)
    LG Monika :)

    AntwortenLöschen