Donnerstag, 26. Juli 2012

Neues Projekt?!

Ich brauche eure Hilfe!

Wie schon vor ein paar Tagen verkündet, habe ich ein neues Projekt begonnen. Ihr wisst ja, dass ich gerne eine bunte Haus&Hof-Jacke häkeln oder stricken möchte. Vor einigen Tagen habe ich durch Zufall diese Anleitung entdeckt. Ja genau DIE Jacke möchte ich haben!!

Ich wollte meine Jacke ja kunterbunt haben – und meine Sockenwoll-Reste verbrauchen. Das sind aber doch nicht so viele, und irgendwie möchte ich auch nicht ständig Fäden vernähen, und eigentlich sollte das doch ein bisschen aufeinander abgestimmt sein.

Jetzt habe ich die Ärmel in etwa gleich weit, aber irgendwie weiß ich nicht, ob mir das nicht zu kunterbunt und durcheinander ist?! Vor allem weiß ich nicht, welche Wollen ich dann noch dazu kombinieren soll? Ich befürchte ja fast, dass ich alle hier gezeigten brauchen werde:



Was soll ich machen? Soll ich mir farblich abgestimmte Wolle kaufen/färben und wieder ribbeln, oder einfach weiterhäkeln? In der Anleitung sind die Farbwechsel sehr kurz, deswegen gefällt mir vermutlich die abgebildete Jacke besser. Außerdem ist die letzte, fast einfärbige, lila Wolle ein klein wenig stärker als die restliche Sockenwolle!

Achja, die Ärmel sind von den Farben her identisch. *narf* Ich mag gar nicht mehr weiterhäkeln, obwohl es sehr flott voran geht und echt lustig ist doppel-fädig zu häkeln.

Ich hoffe auf ganz tolle Tipps!

Kommentare:

  1. Also ich finde die Farbzusammenstellung KLASSE! Gefällt mir viel besser als die aus der Anleitung.
    Ich für mich würde den ersten abgebildeten Strang/Knäuel so ein bisschen als Hauptfarbe dominieren lassen. Echt, ich finde es sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem 1. Strang dachte ich mir auch schon. Von dem könnte ich mir auch von meiner Lieblings-Wollfrau Nachschub organisieren. So viel zur Reste-Jacke *lach*
      DANKE für deinen Kommentar!!!!

      Löschen
  2. Na siehste.... dann ist das ja schon mal kein Problem :-)) Gerne doch!

    AntwortenLöschen
  3. Bin der gleichen Meinung wie Hilda,deine Farben gefallen mir besser als die von dem Modell.Ich würde so weiter fahren,sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Trotzdem bin ich immer noch skeptisch. Ich habe mir jetzt das Originalgarn bestellt in einer anderen Farbkombination. Also werde ich dies einmal anhäkeln und habe die angefangen Ärmel in eine Schublade verbannt - bis ich komplett überzeugt davon bin *lach*

      Löschen