Dienstag, 21. August 2012

Dachstein 2.0

Weil es letzte Woche sooo schön war, haben wir uns diese Woche die andere Seite des Dachsteins angesehen. Es war so unglaublich schön, dass ich gar nicht mehr nach Hause wollte. Eine traumhafte Aussicht, die man fast nicht in Worten beschreiben kann!

Hier einige Eindrücke:

Von der Talstation ging es als erstes mit der Seilbahn zur Mittelstation.

Dies ist der Eingang zur Mammuthöhle, einem riesigen Höhlensystem, sehr beeindruckend. Doch die Fotos, die ich in der Höhle gemacht habe, sind leider absolut unbrauchbar...


Der Blick auf den Dachstein und auch Dachstein Gletscher. 
Dort waren wir letzte Woche.

Es gibt auch kleine Schnorrer, die auf etwas Gutes warten *lach*


 Auf dem Weg zu den "5 fingers" hat man diesen Ausblick. 
Ist das nicht traumhaft schön?

Dieser Bilderrahmen, steht auf einem der "5 fingers" und ist gruselig zu beklettern, denn man hat fast keinen Platz hinter dem Rahmen und es geht höllisch bergab...
 

Auf dem Weg zur "Lodge" um uns zu stärken, kamen wir bei diesen Hunden vorbei, denen auch ganz schrecklich heiß war.


Dort sind wir dann eingekehrt und haben uns gestärkt - super leckeres Essen in einer herzigen Hütte!


Im Anschluss folgte die Talfahrt bis zur Mittelstation. Dort haben wir uns die Eishöhle angesehen. Sehr beeindruckend, aber es gibt hiervon ebenfalls kein einziges Foto, denn man durfte nur ohne Blitz fotografieren, da bringt meine Kamera aber im Dunkeln nichts zusammen...


Das war dann schon auf dem Weg zur Talfahrt, eine kleine Pause kann nie schaden!




Falls ihr einmal in der Gegend seid und einen Tag dafür einplanen könnt, es ist absolut sehenswert und unvergesslich! Wir würden beide sofort wieder hinfahren!

Soviel dazu, den restlichen Urlaub werde ich nun etwas kreativer verbringen!

Kommentare:

  1. Ja, ich bin gewiss die Erste, die bei den Fotos " schmachtende Blicke " und " Heimweh nach den Bergen " bekommt.
    Danke für diesen tollen Einblick.
    Übrigens: Du siehst so symphatisch aus!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle beeindruckende Bilder,die Bergwelt ist doch was schönes.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön
    ich bin am Mittwoch da oben für 2 oder 3 Tage am Berg -)

    LG Dani

    AntwortenLöschen