Mittwoch, 5. September 2012

Der Herbst ist da?!

Wenn man sich so meine am Dienstag gefärbte Wolle ansieht, ist es absolut eindeutig: der Herbst ist da, zumindest bei meiner Wolle!

Aber zuvor zeige ich euch noch die gruselige, grauslige Solarfärbung. Das Gelb und Violett sind größtenteils durch die zusätzliche Farbe entstanden. Dieses blasse Lila waren Teebeutel *lach* Nachdem dies ein Weihnachtsgeschenk werden soll, und ich Wolle so nicht ansehen kann, und schon gar nichts daraus stricke, habe ich wie angekündigt drüber gefärbt!
Die misslungene Solarfärbung


Ganz links die Solarfärbung neu, dann die "Sonnenblume", ein "Kürbis" und ganz rechts "Herbstlaub"


Zum ersten Mal habe ich auch Kuschelwolle gefärbt die aus 89% Wolle und 11% PA besteht. Die Farben sind eigentlich gut geworden, nur habe ich ein dunkles rot gefärbt wie beim Herbstlaub oben, aber die Farben haben so ausgeblutet, dass ein Rosa übergeblieben ist!? Habt ihr eine Ahnung womit das zusammenhängen kann? Ich werde diese beiden Stränge zur Sicherheit noch einmal fixieren, vielleicht hilft das?!
Kuschelwolle für das nächste Tuch


Ansonsten häkle ich im Moment wie besessen an meinem Häkeltuch Janis, denn ich möchte, dass es endlich fertig ist und ich es dann bald tragen kann! Und nein, ungeduldig bin ich gar nicht – war ich auch bestimmt noch nie! *lach*

Ach und so ganz nebenbei entstehen immer wieder Händytaschen aus Filz und gestrickfilzte Hausschuhe (die letzten waren so schnell weg, dass ich ganz vergessen habe sie ordentlich zu fotografieren, deswegen nur grausam schlechte Handyfotos...):



So in diesem Sinne wünsche ich euch schöne Tage! Ihr könnt mir die Daumen drücken, dass meine nächste Färbeaktion so wird, wie ich mir das vorstelle - ich möchte nämlich Rosa-Farbverläufe färben!!


Kommentare:

  1. Ich würd sagen du hast die Solarfärbung gut gerettet. ^^
    Man merkt eigentlich kaum mehr was, dass der 1. Färbeversuch nicht so ganz geklappt hat. Die anderen Stränge sind auch ein Traum. *sabber*

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Stränge sehen super aus!

    Solarfärbungen gut und schön, aber wenn man kräftige Farben haben möchte, ist das nix ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Findest du die Solarfärbung misslungen? Ich eigentlich nicht. Jetzt haste aber schöne kräftige Farben ... find ich alle toll :-)))


    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Färbungen sind das. Gefallen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Herbstfarben!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Färbungungen sind das wieder geworden und aus der misslungenen Solarfärbung hast du einen traumhaften Strang gezaubert!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen