Dienstag, 18. September 2012

M wie…

Morgen ist auch noch ein Tag!

Ihr habt sicher schon festgestellt, dass es hier im Moment etwas ruhiger ist. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir hundert tausend Dinge durch den Kopf schwirren und ich gar nicht viel Motivation zum Bloggen habe – deswegen ist der Montags-Post auch ausgefallen.

Außerdem arbeite ich wieder an mehreren Projekten gleichzeitig und so geht zwar überall etwas weiter, aber es gibt nicht allzu viel zum Zeigen.

Trotzdem möchte ich euch meine Projekte vorstellen – da gibt es auch schon die ersten Weihnachtsüberraschungen!

Aus dem selbstgefärbten “Prinzessin”-Strang aus Kuschelwolle entsteht ein weiteres Häkeltuch. Ich mag diese Farben eigentlich gar nicht so, aber dieses Ergebnis stimmt sogar mich um:



 
Dann vernadel ich Hulla-Melonenwolle zu Socken:


Außerdem habe ich einen ganz tollen Pulli angefangen – in den habe ich mich schon vor längerem verliebt und jetzt muss ich ihn ganz schnell stricken. 


Heute habe ich schon jetzt frei und morgen auch, da werde ich die Nadeln glühen lassen – und vielleicht kommt auch die Nähmaschine zum Einsatz?!

Soviel zum Zwischenbericht.

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo du, ich bin ja wirklich von deiner Seite begeistert und hab mich in dein Ripple Blanket und vorallem in das Pony in der Kiste verliebt.

    Zu deinem Tuch hab ich eine Frage, oder auch zwei. Wie häkelst du das? Also welche Maschenfolge? und Wie stark is deine Nadel? Deins schaut so Luftig aus, meine zwei die ich gemacht habe, wirken sehr kompakt und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo =)
      Dieses Häkeltuch häkle ich mit einer 5er Häkelnadel und nur einem Strang Wolle. Die Anleitung habe ich vom Häkeltuch Janis, aber das Tosca-Tuch ist identisch. Die Anleitung gibts hier:
      http://www.wollywood.de/media/anleitungen/Gehaekeltes_Dreiecktuch_aus_Tosca_Light.pdf
      Nur die Nadelstärke macht den Unterschied ;-)

      Löschen
    2. Danke dir =)

      Ich werd wohl noch mal auf Häkelnadelstreifzug gehen müssen.
      Wolle für so ne schöne Decke habe ich fast zusammen :) aber andere Farben. Ich find es bei dir so insprierend.

      Was willst du eigentlich für so nen schönes Pony haben? Ich find das ja so knuffig

      Löschen
    3. Das freut mich, wenn es dir hier gefällt. Wegen dem Pony, schreib mir bitte ein Mail an:
      creative-alex@gmx.at

      Löschen
  2. Habe gerade auf deinen blog gefunden, tolle Sachen hab ich hier entdeckt. Komme sicher mal wieder vorbei:-D

    Habe auch gerade ein Tuch in fast den gleichen Farben auf den Nadeln *gg*

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen