Samstag, 31. März 2012

Frühjahrsputz & Taschenkauf

All die letzten Jahre war ich immer zu geizig, mir eine ordentliche Handtasche zu kaufen und bin aber jedes Mal mit RIESEN Augen bei all den schönen Taschen vorbei gegangen….

Nachdem meine Taschen nun alle auseinanderfallen und ich mich nicht ständig auf die Suche nach einer neuen, günstigen Tasche machen will, habe ich dem Theater heute ein Ende bereitet und mir eine super tolle Handtasche gekauft. Denn ich will nicht ständig Tasche tauschen, ich will eine große ordentliche haben, wo alles rein passt und die vor allem überall dazu passt!

Und das ist das Traumstück:
Das Foto ist nicht so besonders geworden, aber das muss reichen für heute!
DSC_1529x
Es ist echtes Leder, die Verarbeitung ein Traum, einfach perfekt für mich!

Und ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir genau solche Taschen schon angeschaut habe! Aber diese qualvollen Zeiten sind nun ja vorbei =)))

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und werde jetzt meine Ripples vermehren =)

Monatsmosaik03zwölf

Soeben habe ich festgestellt, dass auch der März wieder recht produktiv war:

März2012
Vor allem ist recht viel Wolle eingetrudelt, aber davon kann Frau ja bekanntlich nie genug haben =)

Donnerstag, 29. März 2012

Neue Wolle!!!

Durch einen tollen Wolltausch bin ich heute zu dieser Schönheit gekommen:
DSC_1527x
Trekking hand art - 704 Hawai

Außerdem habe ich heute ein Packerl von Pia bekommen. Natürlich mit Wolle, was sonst? Diese Wolle habe ich schon die längste Zeit auf DaWanda angehimmelt, und dann doch bestellt (bevor sie weg ist ^^). Das sind wahrlich zwei Schönheiten, und ein Dankeschön gab es auch dazu!

DSC_1521x
"an apple", "Rhababer, Rhababer" und ein "Dankeschön"

Ich muss dann wirklich aufhören, Wolle einzulagern – und einmal ganz viel verstricken & verhäkeln…. Aaaaber, der Färbeversuch steht ja noch auf dem Programm….

Dienstag, 27. März 2012

Angestrickt…

… habe ich gestern diese Socken mit dem Muster “Ein Hauch von Nichts”:

DSC_1505x
Das Muster ist sehr einfach und gefällt mir gut, auch die Farben sind sehr schön, aber irgendwie habe ich mir vom Farbverlauf her mehr erwartet… Naja vielleicht freunde ich mich ja noch damit an!  (Aaaber es kommt morgen oder übermorgen neue Wolle, vielleicht verstrick ich ja die zuerst? Das sind wunderschöne Frühlingsfarben… )

Auf jeden Fall habe ich nun schon eine genauere Vorstellung, wie ich in etwa meinen ersten Färbeversuch angehen werde =)

Heute am Vormittag, mitten im Putzen und Räumen, hätte ich fast das Klingeln des Postlers überhört. Ich war ganz überrascht, denn die gewonnene Wolle aus Eli´s Verlosung ist heute angekommen =) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich daraus machen soll, aber da fällt mir mit Sicherheit etwas ein ^^
DSC_1495x

Sonntag, 25. März 2012

Der zweite Hitchhiker

ist soeben fertig geworden:

DSC_1457xDSC_1460x

Dieser Hitchhiker ist auch super schön geworden, allerdings kann ich das Thema Hitchhiker nun abhaken (fürs erste) und werde beim nächsten Mal ein anderes “Muster” verstricken!

Die Fakten:
40 Zacken
3er Rundstricknadel
75/25 Sockenwolle von Maarten “Glut des Abendlichts im Meer”

Donnerstag, 22. März 2012

Ripple Blanket - Tag 45

Habe soeben den zweiten Mustersatz fertiggehäkelt! Drei solcher Mustersätze brauche ich noch, wenn nicht noch ein paar zusätzliche Reihen…

Hier erst einmal die Bilderflut:

DSC_1427DSC_1393DSC_1377xDSC_1404
Ich liebe diese Farbenpracht! Es macht nach wie vor Spaß daran zu häkeln, wobei ich schon sagen muss – es ist ein wahnsinnig großes Projekt… Aber es ist ein Fortschritt ersichtlich. Das ist für mich immer ganz wichtig, sonst geht mir die Motivation flöten...

Der Zwischenstand sieht so aus:
2 Mustersätze á 24 Farben = 48 Farben = 96 Reihen
1 Reihe = 381 M = in Summe 36.576 M = geschätzte 64 h Häkeln
Also wird meine Ripple Blanket so ca. in 100 Häkelstunden fertig sein ^^

Aber hin und wieder mag ich auch etwas anderes häkeln und so entstand vor ein paar Tagen dieses Blümchen, welches ich gleich auf der Ripple-Wiese mitfotografiert habe! Das passt so herrlich zum Frühling und dem wunderschön strahlenden Sonnenschein =)

Ich wünsche euch wunderschöne Frühlingstage 
mit ganz viel Sonnenschein!!!

Sonntag, 18. März 2012

Lieblingspulli

DSC_1271_edited

Dieser Pulli ist letztes Jahr im Sommer fertig geworden und war ein laaaanges Projekt. Ich habe die Anleitung in einem ganz tollen Strickheft (The Knitter 03/2010) entdeckt und wusste, ich will so einen Pulli haben.

Dann lag die Anleitung herum und es dauerte noch seine Zeit, bis ich mich dazu entschloss, den Pulli auch wirklich zu stricken. Bedenken hatte ich einerseits, weil ich bis dahin noch nie einen Zopf gestrickt habe und andererseits hatte ich Panik, dass er dann fertig nicht so schön sein könnte, wie ich mir das vorstelle.

Nach vielen vielen Stunden, war er dann fertig und ich liebe ihn! Ein traumhafter Sommerpulli!

Und nachdem der Frühling sich schon breit macht, wird es nicht mehr lange dauern, bis ich meinen Lieblingspulli wieder tragen kann =)

Freitag, 16. März 2012

Nemo–Sockenwolle?!

Neben dem Handarbeiten habe ich auch noch ein paar Aquarien mit Krabben und ein Meerwasserbecken mit einigen Einsiedlern und auch 3 Clownfische.

Hier seht ihr, wie sich einer der Clownfische (ja natürlich heißen sie alle Nemo!) in seine Anemone kuschelt
Nemo kuschelt mit seiner Anemone

Gestern saß ich vor meinem Cube und dachte mir, eigentlich wär eine Nemo-Sockenwolle wunderschön, aber gesehen habe ich so eine noch nie. Es gibt welche mit ähnlichen Farben, aber die kommen alle mitsamt nicht wirklich hin.

Habt ihr so eine Sockenwolle schon mal gesehen?

Hier noch ein Foto von einem der Clownfische:
DSC_9922x
Vielleicht will ja jemand eine Nemo-Sockenwolle färben?! *gg*
Ich bin neugierig auf eure Kommentare!

Donnerstag, 15. März 2012

Ripple Blanket - Tag 38

Soeben habe ich festgestellt, dass fast 3 Wochen fast nichts weiter ging bei meiner Decke… Ui ui ui, da muss ich echt wieder mehr Gas geben, ich will ja nicht ewig brauchen mit meiner kunterbunten Ripple Blanket.

Hier der Zwischenstand: Farbe 43 Rückreihe
DSC_1364x-vert
Ein paar Farben noch, dann ist der 2. Mustersatz fertig =)

Nachdem nur Ripple häkeln auch mühsam ist, habe ich heute den nächsten Hitchhiker angestrickt – wieder Sockenwolle, und im Moment hab ich 10 Zacken auf den Nadeln…. Ein Foto folgt in den nächsten Tagen!

Noch mehr Wolle =)

Heute ist die Wolle von Romy angekommen und auch hier bin ich begeistert, super schöne Farben – einfach traumhaft!

DSC_1362
Aber die 4 Stränge müssen erst einmal absitzen, bis sie auf die Nadeln dürfen, es gibt ja sooo viele andere Projekte!

Mittwoch, 14. März 2012

Das Pony

ist inzwischen fertig, hat sich auch schon in seine Transport-Schachtel gekuschelt und wartet nun auf seinen neuen Besitzer =)

DSC_1349x-horz

Nun muss ich mich auch einmal bei meinen inzwischen 34 Lesern und natürlich allen anderen die immer wieder mal reinschauen bedanken! Ich freue mich so sehr über eure Kommentare!!! Ein riesiges DANKE an euch alle!

Ich freue mich auch, dass jemand so begeistert ist von meinen Werken, dass ein Pony in Auftrag gegeben wird! Auch hierfür ein dickes Danke =)))

So und jetzt kann ich meine Decke weiter in Angriff nehmen, morgen gibt es wieder ein Fortschritts-Foto!

Poncho

Da ich ja schon länger handarbeite als blogge, möchte ich hin und wieder auch ältere Stücke vorstellen. Heute ist es ein Poncho der letztes Jahr im August von den Nadeln gehüpft ist.

DSC_1265_edited
Ich habe in einem Strickheft(sabrina 09/2011) die Anleitung gesehen und war begeistert. Ich habe mir daraufhin passende Wolle besorgt und losgelegt. Im Nu war der Poncho dann auch fertig und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis!

Sonntag, 11. März 2012

Fertig

ist nun mein erster Hitchhiker:
DSC_1343x

Es hat richtig Spaß gemacht, und die Wolle kratzt gar nicht so schlimm wie ich dachte! Ich bin begeistert =)

Er ist aus einem Strang Sockenwolle von Hullas Holzgesockse (Orange Tweed) entstanden, wiegt 97g und hat 39 Zacken. Gestrickt habe ich mit einer 3,5er Rundstricknadel somit ist mein Hitchhiker 135cm lang und 27cm breit und sieht klasse aus =)

Als nächstes wollte ich mich wieder auf meine Ripple Blanket stürzen, aber da kommt jetzt ein Pony-Auftrag inzwischen!

Donnerstag, 8. März 2012

Juhuuuuuuuuu =)

Als ich eben von der Arbeit heim kam, sah ich da so ein nettes kleines Päckchen liegen und dachte mir, aha, die Wolle aus der Verlosung ist nun da.
Ich mach das Päckchen auf, nehme den ersten Strang raus, den zweiten, dritten und vierten, und ganz verwundert “das ist doch gar nicht die Wolle der Verlosung” habe ich festgestellt, dass die Bestellung vom Sonntag schon da ist!!! WOW, wie gibts denn das? SOOO schnell! *gefällt mir*
Ich hab erst nächste Woche damit gerechnet *freu*rumhüpf*juhu*

Und das ist sie:
DSC_1335

Ich bin so begeistert, und die Stränge sind alle so schön =) *ggg* und ich dachte schon, nach dem Hitchhiker hab ich wieder mehr Zeit für meine Ripple Blanket…..

Mittwoch, 7. März 2012

24 Zacken…

… hat mein Hitchhiker inzwischen und es macht nach wie vor Spaß! Mal sehen wie lange ich brauche, bis er fertig ist bzw bis mir die Wolle ausgeht *ggg*

DSC_1332x

Sonntag, 4. März 2012

Angestrickt…

… habe ich heute meinen ersten Hitchhiker, und ich bin total begeistert! So ein einfaches “Muster”, da kann man ja gar nicht von Muster sprechen!

DSC_1327x

Herrlich entspannend, so gemütlich dahin stricken, eine Zacke nach der anderen, Reihe für Reihe, es macht einfach riesig Spaß! Noch dazu passt die Wolle genau, ich liebe warme Farben und diese Sockenwolle von Hulla kommt den Farben des “Originals” sehr nahe. *freu*

Somit kann ich jetzt schon sagen, das wird nicht der letzte Hitchhiker sein!

Samstag, 3. März 2012

Tücher...

... aus Sockenwolle?

Ich möchte so ein schönes Tuch stricken, wie zB den Hitchhiker, aber verwendet ihr da wirklich Sockenwolle? Mit 75% Schurwolle kratzt das doch fürchterlich, oder nicht? Und ich bin da sowieso total empfindlich...
Aber die Sockenwollen sind so schön bunt...*heul*

Was soll ich machen?
Bzw, was strickt ihr sonst noch aus Sockenwolle? (ich mag nicht immer nur Socken stricken...)

Nachdem ich schon 24 Leser habe *freu* und auch sonst noch einige durch meinen Blog schmökern, hoffe ich doch auf viele Ratschläge und Ideen! Danke an alle gleich mal vorweg!

EDIT: Lacewolle ist viel zu fein, oder?

Freitag, 2. März 2012

drei2012

Soeben sind meine Melonensocken von den Nadeln gesprungen! Diese Wolle ist einfach traumhaft. Ich will mehr Wolle! *lach*

DSC_1311xDSC_1302x

Außerdem habe ich mich in den Hitchhiker verguckt und frage mich, ob ich mit einem Strang Sockenwolle(100g = 420m) auskomme? Wahrscheinlich nicht, also muss ich Wolle kaufen… *lach*
So, und nun werde ich wieder intensiver an meiner kunterbunten Ripple-Blanket weiterhäkeln!