Montag, 30. April 2012

M wie Montag oder…

…. Mein Held ist der Beste
DSC_1797x
Er hat mir heute das richtige Nadelspiel mitgebracht! 

Das bedeutet: Ran an die Kiwi!

Sonntag, 29. April 2012

sieben2012

Juhu ich habe es geschafft. Das ging ja schneller als gedacht *freu*
DSC_1765xDSC_1773x
Aber ich bin absolut nicht zufrieden. Ich habe mich erstmals am Pfauenschweif versucht, welcher mir bei Kirsten immer so gut gefällt. Das Muster ist ja wirklich sehr einfach, aber es sieht einfach schlampig aus bei mir. Oder ich mag einfach keine gelöcherten Socken. Oder vielleicht hätte ich mit einer dünneren Nadel stricken sollen – aber solche Ideen habe ich immer erst am Schluss wenn die Socken fertig sind *grummel*
Zumindest sind die Farben sehr schön und es gibt Miniringel. Trotzdem ärgert mich das Ergebnis, und auftrennen werde ich es sicher auch nicht *schmoll*
Die Fakten:
64 Maschen mit 2,5 er Nadelspiel
SoWo “an apple” von der Schönfärberei
Muster: Pfauenschweif
Aber ich freue mich nun so richtig auf die nächste Sockenwolle. Das ist eine Kiwiwolle von Hulla, die ich heute noch schnell wickeln werde. Bis morgen überlege ich mir, was das nächste Muster sein soll, oder ob ich weiterhin schmolle und einfach nur Stinos stricke.

Monatsmosaik04zwölf

Es ist wieder ein Monat um. Von Ostern über gruseliges Wetter sind wir nun scheinbar im Sommer angekommen. Außerdem sind dieses Monat für meine Verhältnisse erstaunlich “viele” Socken von den Nadeln gehüpft!
Aprilmosaik
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sommerlichen Sonntag!
(Vielleicht schaffe ich es noch bis morgen die angefangenen Socken fertig zu nadeln…)

Donnerstag, 26. April 2012

Traumhaft…

… einfach nur traumhaft war dieser freie Tag! Das Wetter war wunderbar – strahlender Sonnenschein und schön warm – somit der perfekte Wäsche-Wasch-Tag.
Aber nicht nur das, meine Zwerge durften heute den ersten Ausflug ins Grüne machen und waren schwer begeistert. Sie haben Gras gefuttert und Luftsprünge gemacht.
Außerdem habe ich mein Strickzeug geschnappt und mich in die Sonne gesetzt – das Ergebnis ist eine fast fertige erste Socke und ein schöner erster Sonnenbrand!
Nun geht ein wunderbarer Tag zu Ende, jedoch wartet jetzt der Wäsche-Bügel-Berg!
Hier ein paar Eindrücke:
Sommertag
Ich wünsch euch Lieben noch einen schönen Abend =)

Montag, 23. April 2012

Socken-Strick-Sucht?!

Also wenn es eine sogenannte Socken-Strick-Sucht gibt, habe ich die wohl ganz akut im Moment. Denn gestern habe ich mich an der Ripple Blanket versucht aber so ganz motiviert bin ich dann doch nicht und habe nicht mehr als eine Reihe geschafft.
Und so schweifen meine Gedanken ab zur nächsten Sockenwolle die ich ganz bald (vielleicht noch heute) anstricken werde (muss) und ich weiß auch schon mit welchem Muster und wie vielen Maschen – denn mit der Maschenanzahl habe ich mit dieser Wolle bereits zur Genüge experimentiert…
Kennt ihr das auch?

Sonntag, 22. April 2012

sechs2012

Das Wochenende war sehr arbeitsintensiv und ich hatte fast keine Zeit zum Stricken, aber ich habe mir so viel Zeit genommen, dass zumindest die Lipstick & Blue Jeans Socken fertig werden! *juhu*

DSC_1652x

Auch dieses Paar gefällt mir sehr gut, vor allem wildern sie wieder so schön *freu*

Die Fakten:
62 Maschen mit 2,5er Bambusnadeln
“Lipstick & Blue Jeans” von Romy
Zora

Und jetzt werde ich versuchen so viel wie möglich bei meiner Ripple Blanket weiter zu häkeln – bevor ich die nächsten Socken anstricken muss.

Außerdem frage ich mich seit Stunden, ob den ganzen Tag putzen & räumen & saugen & wischen & bügeln und was sonst noch so anfällt effektiver ist als ein ordentliches Workout? Egal, ich spritz es heute ^^ aber morgen…. *lach*

Ich wünsch euch einen schönen Rest-Sonntag-Abend.

Donnerstag, 19. April 2012

An manchen Tagen,

wenn es mal nicht ganz so gut läuft, helfen Naschereien, Stricken und die Aussicht auf das Wochenende!

DSC_1649x

Montag, 16. April 2012

Hullawolle

ist heute bei mir eingezogen mit Vitamin Zwergen (damit strickt es sich sicher noch besser)!

Meine Mutter wollte unbedingt auch Melonenwolle verstricken, daher hat die liebe Hulla 3 Stränge nachgefärbt (einer davon gehört mir ^^ ) und ich wollte die Kiwiwolle haben. Ich bin schon so neugierig aufs verstricken.

DSC_1636x

Vielleicht werde ich wirklich noch zur “Marathon-Socken-Strickerin” wie Daniela meinte! Aber da geht es euch sicher ganz gleich, bei so tollen Sockenwollen will ich immer wissen, wie die Wolle weiter wildert oder ringelt – das ist sooo spannend!

Und die neu angestrickte “Lipstick & Blue Jeans” Sockenwolle von Romy ist auch so toll!

Lipstick & Blue Jeans

Nun werde ich meinen Feierabend genießen und stricken =)

Sonntag, 15. April 2012

fünf2012

Juhuuu die nächsten Socken sind fertig! Nach langem Experimentieren, habe ich eine SoWo gefunden die wildert und die Farben sind noch dazu der Oberhammer!

DSC_1631x
DSC_1633x








Die Fakten:
60 Maschen mit 2,5er Bambusnadeln
75/25 Sockenwolle von Romy
Zora-Zopf

Eigentlich wäre kein Muster notwendig, aber ich wollte unbedingt mal was neues versuchen und ich habe ein neues Lieblingsmuster, denn Zora ist ein traumhaft einfaches und wunderschönes Muster!

Ach, und dass dies nun MEINE absoluten Lieblingssocken sind, brauch ich glaube ich gar nicht extra erwähnen *gg*

Und nun geht die Suche weiter, nach der nächsten wildernden Wolle und die Ripple Blanket läuft ja wohl hoffentlich nicht davon ^^

Mittwoch, 11. April 2012

Und sie wildern doch!

Ich habe in den letzten Tagen sage und schreibe 4 Stränge gewickelt und angestrickt. Natürlich auch mit jeder Wolle mehrere Maschenvariationen durchprobiert und am Ende habe ich eine Wolle zum wildern gebracht =)))

Seht selbst:
P4110002x

Ich bin ganz begeistert, so strickt es sich auch viel schneller, weil ich ja wissen will, wie der Farbverlauf sich weiter entwickelt. Und diese Farbkombination von Romy finde ich einfach genial. Ich bin ja schon neugierig ob die andere von ihr auch sooo schön wildern kann!

Aber eigentlich ist dies reiner Wahnsinn, wenn man erst lang und breit mit der Maschenanzahl experimentiert, bevor man zu stricken beginnt *lach* Und das gemeine ist, diese “Wildern-Ringeln-Krankheit” ist ziemlich ansteckend! *hehe*

Und an dieser Stelle muss ich nochmals für eure Tipps danken! Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es einfacher wird, wenn man sich vermehrt damit beschäftigt. Da hat man dann sicher einen besseren Blick oder so…

Und ich habe auch beschlossen, dass die nächste Wolle, die zufällig ins Haus rollt, eine Tausendschön Wolle sein wird =)

Dienstag, 10. April 2012

Wildern, Ringeln oder Kunterbunt?

Seit zwei Tagen wickle ich einen Strang nach dem anderen auf und strick ihn an – nur um herauszufinden, ob er wildert, ringelt oder nicht. Denn ich mag keinen Farbtopf haben wie bei den letzten Socken.

Aber bislang hatte ich noch nicht allzu viel Erfolg und das ärgert mich gewaltigst!

Habt ihr Tipps für mich? Wie wählt ihr eure Wolle aus? Strickt ihr einfach an und gut ist, oder wollt ihr auch wildernde oder ringelnde Socken? Bin ich allein mit solch wahnwitzigen 4 Stränge aufwickeln und anstricken-Experimenten?

Und dass dies nicht mit jeder Wolle funktioniert ist mir klar, aber ich hätt so gern wildernde Socken *seufz* Bitte helft mir!

vier2012

32Nun hab ich wieder ein Paar Socken fertig gebracht. Ich kann das nicht verstehen, wie viele von euch Socken am laufenden Band produzieren. Ich brauch da meist Ewigkeiten für ein Paar.

Aber schön sind sie geworden =)

DSC_1615x
 
DSC_1626x









Die Fakten:
72 M
75/25 Sockenwolle “Ampel” von Maarten
Ein Hauch von Nichts

Das Muster ist ganz einfach, und einmal etwas anderes!

Montag, 9. April 2012

Ostern in Bildern

Ostern2012
Ostermenü
Das waren herrliche Tage, wir haben gemütlich gekocht und super gut gegessen,

DSC_1605x
oben: Trekking handart Lima 700, unten: Trekking handart Kamerun 706
ein ganz liebes Osterhasi hat 2 Stränge schönste Wolle versteckt, und dann gab es natürlich auch noch Zeit fürs gemeinsame Stricken und Häkeln, aber irgendwie ging dann doch nicht so viel voran. Schön war es aber auf jeden Fall =)

Und bei euch so?

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!

Offensichtlich haben meine Hasen nun erkannt, was sie zu Ostern zu tun haben!
DSC_1588x

Denn sie bewachen das Osternest und behüten die Ostereier! (Oder wollen sie doch nur die Leckerlis, die unter den Eiern sind?)
Frohe Ostern

Und wie jedes Jahr zu Ostern gibt es zur Osterjause einen Kärntner Reindling, dieser ist heuer (trotz kleiner Panne) besonders schön geworden und er riecht auch soohooo gut =)
DSC_1599x

Ich wünsche euch hiermit Frohe Ostern und mache mich nun auf den Weg zu meinen Lieben! (Und nach den Ostern gibt es hoffentlich wieder Neuigkeiten, die von den Nadeln gehüpft sind!)

Mittwoch, 4. April 2012

Osterhasen legen Eier?!

Naja so ganz funktioniert dies noch nicht, aber meine Zwerge sind auf einem ganz guten Weg:
DSC_1545x
Gratis Eier-Anleitung =)


Außerdem habe ich in den letzten Tagen eine neue Handytasche gehäkelt – die musste so richtig knallig bunt sein!
DSC_1563x

Sonst ist noch ein Chili-Schlüsselanhänger entstanden:
DSC_1554x


Wie ihr seht, gibt es im Moment nicht allzu viel zu zeigen, denn ich war die letzten Tage ziemlich KO und freu mich schon auf ein paar freie Tage und das gute Essen zu Ostern  =)

Aber die aktuellen Socken möchte ich auf jeden Fall vor Ostern fertig bekommen, denn dann geht es an einen der beiden “Schönfärberei” Stränge, auf die freu ich mich schon richtig!