Freitag, 28. September 2012

Angestrickt: Chili

Gestern habe ich meine mit Ostereierfarben gefärbte Chili-Sockenwolle angestrickt. Das kann sich wirklich sehen lassen:


So macht das Stricken wirklich Spaß!

Mittwoch, 26. September 2012

dreizehn2012

Gestern Abend habe ich wieder ein Paar Socken fertig genadelt. Diesmal sind sie allerdings einmal nicht für mich!

Ich finde es ist unglaublich, wie toll die wildern, vor allem sind die beiden Socken fast gleich gewildert! *wow*



 Die Fakten:
11 Maschen mit 3,5er Nadeln
Hulla`s Melonenwolle
musterlos


Habt einen schönen Tag =)

Sonntag, 23. September 2012

Häkelfisch

Ich habe vor ein paar Tagen diese Häkelanleitung auf DaWanda entdeckt und fand diesen kleinen Fisch sooo süß. Den musste ich haben!

Heute habe ich ihn fertig gehäkelt und nun ist er bereit für die große, weite Welt und seinen neuen Wirkungsort. Mehr dazu erfährt ihr in den nächsten Wochen ;-)



Habt noch einen schönen Sonntag!

Mittwoch, 19. September 2012

Häkeltuch Prinzessin

Gestern war so ein traumhaft schöner Spätsommertag, da habe ich nicht lange überlegt, mir das angefangene Häkeltuch aus meiner Prinzessinen-Wolle geschnappt und im Garten die Sonne genossen. So kam ich gut voran und konnte am Abend dieses Tuch auch vollenden. Es ist 135cm lang und 55cm hoch.

Ist das nicht eine Tolle Farbkombination?


Traumhaft! Trotzdem muss dieses schöne Stück jetzt gut verpackt noch einige Zeit auf seinen Einsatz warten!

Dienstag, 18. September 2012

M wie…

Morgen ist auch noch ein Tag!

Ihr habt sicher schon festgestellt, dass es hier im Moment etwas ruhiger ist. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir hundert tausend Dinge durch den Kopf schwirren und ich gar nicht viel Motivation zum Bloggen habe – deswegen ist der Montags-Post auch ausgefallen.

Außerdem arbeite ich wieder an mehreren Projekten gleichzeitig und so geht zwar überall etwas weiter, aber es gibt nicht allzu viel zum Zeigen.

Trotzdem möchte ich euch meine Projekte vorstellen – da gibt es auch schon die ersten Weihnachtsüberraschungen!

Aus dem selbstgefärbten “Prinzessin”-Strang aus Kuschelwolle entsteht ein weiteres Häkeltuch. Ich mag diese Farben eigentlich gar nicht so, aber dieses Ergebnis stimmt sogar mich um:



 
Dann vernadel ich Hulla-Melonenwolle zu Socken:


Außerdem habe ich einen ganz tollen Pulli angefangen – in den habe ich mich schon vor längerem verliebt und jetzt muss ich ihn ganz schnell stricken. 


Heute habe ich schon jetzt frei und morgen auch, da werde ich die Nadeln glühen lassen – und vielleicht kommt auch die Nähmaschine zum Einsatz?!

Soviel zum Zwischenbericht.

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Sonntag, 16. September 2012

Wollbar

Ich war diese Woche wieder Wollnachschub bei der besten Wollfrau überhaupt einkaufen! Der Besuch lohnt sich jedes Mal und dauert auch immer länger als geplant =)

Mein letzter Einkauf:
Wolle zum Färben, Wolle für ein Häkeltuch, Wolle für den nächsten Pulli und wieder ein paar Häkelnadeln und eine Rundstricknadel für den Pulli!

Schaut doch mal bei ihr vorbei klick, wenn ihr in der Nähe seid, ist ein Stopp absolut empfehlenswert!!

Freitag, 14. September 2012

Häkeltuch Janis

Fertig ist es ja schon seit gut einer Woche, aber ich bin absolut nicht dazu gekommen, ein paar Fotos zu machen. Das habe ich jetzt nachgeholt:


Ich habe es inzwischen schon getragen und ich liebe es. Die Farben sind so toll, außerdem ist das Tuch RIESIG geworden und sieht einfach nur klasse aus!

Weil dieses Tuch so toll geworden ist, habe ich auch schon die Wolle für das nächste Häkeltuch besorgt!

Montag, 10. September 2012

M wie Montag oder…

Meeting.

Denn mit einem 2 tägigen Meeting starte ich in die neue Woche!

Mein Häkeltuch ist gestern Abend noch fertig geworden, das bekommt ihr dann im Laufe dieser Woche zu sehen! Aber ich kann jetzt schon verraten, es ist toll geworden ;-)

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart!

Sonntag, 9. September 2012

Kleinigkeiten

Wie ihr ja wisst, arbeite ich im Moment an meinem Häkeltuch Janis (das sehr bald fertig sein wird)! Somit kann ich euch nicht allzu viel zeigen.

Aber eine Auftrags-Schmetterlings-Handytasche ist wieder fertig geworden:
Handytasche aus Filz mit Häkelschmetterlingen


Und ich habe meinen letzten Strang Kuschelwolle gefärbt. Daraus werde ich was tolles zaubern, und das Ergebnis ist dann schon ein Weihnachtsgeschenk für eine besonders liebe Person!
Kuschelwolle "Prinzessin"

Mittwoch, 5. September 2012

Der Herbst ist da?!

Wenn man sich so meine am Dienstag gefärbte Wolle ansieht, ist es absolut eindeutig: der Herbst ist da, zumindest bei meiner Wolle!

Aber zuvor zeige ich euch noch die gruselige, grauslige Solarfärbung. Das Gelb und Violett sind größtenteils durch die zusätzliche Farbe entstanden. Dieses blasse Lila waren Teebeutel *lach* Nachdem dies ein Weihnachtsgeschenk werden soll, und ich Wolle so nicht ansehen kann, und schon gar nichts daraus stricke, habe ich wie angekündigt drüber gefärbt!
Die misslungene Solarfärbung


Ganz links die Solarfärbung neu, dann die "Sonnenblume", ein "Kürbis" und ganz rechts "Herbstlaub"


Zum ersten Mal habe ich auch Kuschelwolle gefärbt die aus 89% Wolle und 11% PA besteht. Die Farben sind eigentlich gut geworden, nur habe ich ein dunkles rot gefärbt wie beim Herbstlaub oben, aber die Farben haben so ausgeblutet, dass ein Rosa übergeblieben ist!? Habt ihr eine Ahnung womit das zusammenhängen kann? Ich werde diese beiden Stränge zur Sicherheit noch einmal fixieren, vielleicht hilft das?!
Kuschelwolle für das nächste Tuch


Ansonsten häkle ich im Moment wie besessen an meinem Häkeltuch Janis, denn ich möchte, dass es endlich fertig ist und ich es dann bald tragen kann! Und nein, ungeduldig bin ich gar nicht – war ich auch bestimmt noch nie! *lach*

Ach und so ganz nebenbei entstehen immer wieder Händytaschen aus Filz und gestrickfilzte Hausschuhe (die letzten waren so schnell weg, dass ich ganz vergessen habe sie ordentlich zu fotografieren, deswegen nur grausam schlechte Handyfotos...):



So in diesem Sinne wünsche ich euch schöne Tage! Ihr könnt mir die Daumen drücken, dass meine nächste Färbeaktion so wird, wie ich mir das vorstelle - ich möchte nämlich Rosa-Farbverläufe färben!!


Montag, 3. September 2012

M wie Montag oder…

Mein Häkeltuch Janis wächst! Der erste Zauberball ist nun verhäkelt und es macht großen Spaß, denn die Farben sind einfach traumhaft!


 Da freue ich mich jetzt schon auf das Tragen dieses tollen Tuchs =)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!