Freitag, 30. November 2012

Monatsmosaik11zwölf

Wahnsinn, schon wieder ist ein Monat um! Heute habe ich sogar schon die ersten Weihnachtslieder gehört und ich freue mich schon richtig auf die Adventzeit!

Aber zuvor noch ein paar Eindrücke von meinem November:


Und nun kann der Dezember kommen - mehr dazu am Sonntag!

Mittwoch, 28. November 2012

Rüschenschal II

Das war ja klar, dass ein zweiter Rüschenschal her muss! Auch dieser war im Nu fertig und ist auch total schön geworden!


So viel für heute, bald gibt es meine ersten fertigen Mojos =)

Samstag, 24. November 2012

Farbenmeer

Hier ist es im Moment ziemlich bunt! Ein Farbenmeer macht sich breit und eigentlich kann ich mich gar nicht satt sehen und möchte noch viel viel mehr färben!

Ich will euch gar nicht auf die Folter spannen, viel Spaß beim Fotos betrachten, hier sind die neuesten Stränge, frisch aus dem Farbeimer:









Langsam frage ich mich wirklich, ob der Essig schädlich ist, denn irgendwie brennt sich der in meinen Kopf, und ich will noch viel mehr Stränge bebunten!

Mal sehen, einige liegen ja noch ganz farblos in ihrer Box....

Freitag, 23. November 2012

Der erste Rüschenschal...

Mir gefallen die Rüschenschals ja sehr gut. Vor einigen Monaten hat mir meine Lieblings-Wollfrau gezeigt wie man diese Undinger strickt. Naja ganz leicht - kein Thema, das schaff ich.

Dann sitz ich da mit dieser eigenartigen Wolle, beginne zu "stricken" und denk mir "das wird nix". Wie soll der Schal jemals lang werden, da tut sich ja gar nichts, nach den ersten Reihen?!

Ich habe mich fürchterlich geärgert, doch der Ehrgeiz hat mich voll gepackt, und so "strickte" ich einfach weiter und stellte plötzlich fest, dass das ja langsam doch schon langsam einem Rüschenschal ähnlich.

Mit fortschreitender Länge fand ich immer mehr Gefallen an diesem Schal zu Stricken und es machte zum Schluss sogar Spaß. Der fertige Schal sieht klasse aus, und ist ein toller Hingucker geworden. Meine Arbeitskolleginnen haben schon große Augen gemacht *lach*

So sieht er aus:


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Achja, der nächste Schal ist angestrickt.... war doch klar, oder?

Dienstag, 20. November 2012

Ein buntes Wochenende

liegt hinter mir, denn ich habe ordentlich in die Farbkiste gegriffen und 12 Strängen ein neues "Outfit" verpasst!

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:
 


Ich könnte gar nicht sagen, welcher mir am besten gefällt, denn die sind alle toll geworden


Welcher Strang gefällt euch am Besten?

Samstag, 17. November 2012

Ein wenig Wolle?!

Gestern kam mein Paket an und ich hab mich riesig gefreut. Denn mein Paket war ganz schön groß und darin versteckt, war eine große Ladung Wolle!!!

Aber seht selbst:


SO startet man in ein tolles Wochenende, und nun werde ich die ersten Stränge bunt machen!

Dienstag, 13. November 2012

Mein gestrickter Adventkranz

Letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit, bin ich durch ein Einkaufszentrum gebummelt und musste vor einem Schaufenster stehen bleiben. Dort in der Auslage habe ich einen gestrickten Adventkranz erspäht und mich auf Anhieb verliebt!

Na klar, so einen muss ich auch machen!

Letztes Jahr war es dann aber schon zu spät und so musste ich dieses Projekt ein Jahr aufschieben. Heuer habe ich schon sehr früh begonnen meine Weihnachtsgeschenke und alles drum herum vorzubereiten, sodass ich überhaupt keinen Stress habe! So ist ganz nebenbei mein gestrickter Adventkranz entstanden, den ich heute mit der restlichen Deko versehen habe. Er ist ganz klein aber mir gefällt er richtig gut (besser als der Kranz in der Auslage von letztem Jahr ^^ )




Ein wenig Zeit ist ja noch bis zum 1. Advent, aber ich bin auf jeden Fall vorbereitet und freu mich schon auf die Adventzeit, die heuer ganz gemütlich, besinnlich aber vor allem stressfrei wird!

Und sehr bald startet dann auch schon mein Keks-Back-Urlaub *freu*

Montag, 12. November 2012

M wie Montag oder...

... Mojos



Vor einigen Tagen habe ich meine ersten Mojos angestrickt. Ein Muster, das mir immer schon gut gefallen hat, also musste es nun endlich auf die Nadeln - angestrickt habe ich wieder selbstgefärbte Wolle!

Die letzte Woche war total stressig, so hatte ich überhaupt keine Muse etwas zu handarbeiten geschweige denn zu bloggen. Mal sehen, vielleicht wird diese Woche ein wenig ruhiger.

Aber eines kann ich verraten, in den nächsten Tagen werde ich euch meinen Adventkranz vorstellen, mir fehlt nur mehr die restliche Deko =)

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Dienstag, 6. November 2012

Liebster Blog

Ich habe gestern von Gabi meinen ersten Award bekommen und mich sehr gefreut!


Und hier die Regeln:

  • Den Award auf dem eigenen Blog vorstellen 

  • Den Nominator zum Dank verlinken

  • Den Award an 5 Blogs weitergeben, die weniger als 200 Leser haben, aber ganz einfach schön, lesenswert, anschauenswert, toll sind und dadurch mehr Leser bekommen

  • Die Blogautoren informieren 


Somit möchte ich diesen Award an folgende Blogs weitergeben:

Ich hoffe ihr freut euch!



Freitag, 2. November 2012

Weihnachten?!

Vor einigen Tagen überkamen mich einige vorweihnachtliche Ideen und so musste ich diese gleich umsetzen. Entstanden sind zwei Platzsets:




Außerdem habe ich dann beschlossen, dass man bald auch weihnachtliche Handytaschen braucht und so habe ich mich auch diesbezüglich ans Werk gemacht:


Und die Nikolo-Socken, gibt es dann erst im Dezember!


Seid ihr auch schon ein ganz kleines bisschen in Weihnachtslaune?


Donnerstag, 1. November 2012

fünfzehn2012

Es ist wieder ein Paar Socken von den Nadeln gesprungen! Dieses Mal habe ich meine nachbearbeitete "Solarfärbung" vernadelt und so gefallen mir die Farben richtig gut!




Die Fakten:
Stinos mit 16 Maschen/Nadel

Und nun wandert auch dieses Paar in die geheimnisvolle Weihnachtskiste!