Dienstag, 5. März 2013

Gehäkelt

 Dieser Schal ist vor ein paar Tagen fertig geworden - wieder im Ripple-Muster *lach* ich kann es scheinbar einfach nicht lassen. Das sind 3 Knäuel Katia "Darling", Farbe 201. Im Ripple-Muster kommt der Farbverlauf richtig gut zur Geltung!

 
  


Und weil meine erste Mütze nicht ganz perfekt wurde, da ich eine komplett andere Wolle verwendet habe, musste ich unbedingt noch eine weitere häkeln. Diese ist jetzt richtig perfekt geworden, doch sie wird bis zum nächsten Winter verstaut, denn der Frühling ist ja schließlich schon (fast) da *lach*


Ob ich noch eine Mütze in grün machen soll? Die würd dann sooo toll zum grünen Landlusttuch passen...

Kommentare:

  1. Uii..der Schal sieht richtig klasse aus und auch die Mütze ist ein Hingucker,ist in grün bestimmt auch schön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wie du überlegst noch? Ran an die Nadel, eine grüne Mütze muss her :o). Übrigens auch unabhängig vom Landlusttuch, denn es ist so schön geworden, das kannst du auch problemlos alleine tragen :o).
    Ja mei, du bekommst ja wirklich nicht genug von dem Wellenmuster *g*. Aber der Schal geht auch schneller zu häkeln als die Decke, gell? Unabhängig davon ziehe ich vor deine Decke allerdings schon jetzt den Hut :o).

    Ganz liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alex! :-)

    Ich muss dir sagen, ich bewundere deine Strick-Häckel-Lust und bin dir soooo DANKBAR für die schönen Socken und die Mini-Socke!! :-)
    Vielen lieben Dank nochmal dafür....hab die totale Freude damit! :-)
    War ein schöner Früh-"Strick"-Dienstag.....freu mich schon auf´s Sträckeltreffen morgen!!

    Dickes Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, in welchem Muster hast du die Mütze gemacht? Sieht toll aus! VG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, die Anleitung zu dieser Mütze habe ich auf DaWanda gekauft, hier der Link:
      http://de.dawanda.com/product/34387449-Ballonmuetze-Haekelanleitung

      Löschen