Donnerstag, 28. März 2013

Meine verrückte Osterhenne




Diese Henne wusste gleich, dass sie etwas Besonderes ist und eine ganz besondere Aufgabe hat. Trotzdem war sie ganz erstaunt, denn Ostern hat sie sich doch ganz anders vorgestellt - viel frühlingshafter und wärmer. So saß sie in ihrem Nest, rund herum der (hoffentlich) letzte Schnee und sie machte sich ans Werk:


Doch es dauerte nicht lang, bis ich feststellen musste, dass ihre Eier so ganz anders aussehen!? Die sind ja ganz warm eingepackt! Kein Wunder bei diesem Wetter... Die nächste Überraschung war dann, dass diese schöne Henne keine Küken ausbrütet sondern Wolle! Die Stränge sind noch ganz ganz klein, aber ich hoffe doch, dass sie größer und noch schöner werden!


Damit meine Henne, so kurz vor Ostern, nicht ganz so einsam ist hat sie Verstärkung bekommen:


Und weil dies noch immer nicht ausreicht, musste ich noch mal an die Nadel und so entstanden die kleinen Osterhasen mit denen meine heurige Osterserie komplett ist.


Ich bin heuer definitiv gerüstet für Ostern, und freue mich nun schon sooooo sehr auf den Ostertisch und die Osterjause! Zum Glück ist es nicht mehr allzu lang bis Samstag!

Die Anleitungen für die Henne findet ihr hier. Die egg-sox habe ich hier entdeckt. Die Gockel und die Hasen habe ich wo gesehen und ohne Anleitung nach gehäkelt.

Kommentare:

  1. ...ob sie für mich wohl auch so einen gaaanz kleinen, schöööönen Wollstrang ausbrüten würde... deine Henne????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglicherweise?! *lach* ich werde sie einmal fragen!

      Löschen
  2. Ganz toll!
    Ich bin begeistert von den kleinen Hühnchen und Häschen!!!
    Muss ich mal bei Dir abhäkeln gehen ;-)

    Schöne Weihnachten ...oder war es doch Ostern !?
    Ich bin ab Montag im Schneegebiet ...

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex, oh die sind sooo süß geworden deine Frühlingstierchen!! Tolle Farben und diese Augen!!!
    Frohe Ostern und liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Sachen sind ja alle herzallerliebst!! Da glaub ich dann doch noch sn den Frühling :)

    Ich würde die Hasen gerne nachhäkeln...bin aber leider nicht besonders gut in sowas. Meinst du, du könntest eine grobe Anleitung zusammenschreiben? Das wär wunderbar :))

    AntwortenLöschen