Dienstag, 30. April 2013

Meine Kreisjacke ♥

Auch ich wurde ohne Vorwarnung infiziert. Es geschah ganz plötzlich und tat zum Glück nicht weh - zumindest anfangs nicht *lach*

Schnell stand der Entschluss fest, ich muss auch eine Kreisjacke häkeln. Somit habe ich alle ganz viele Bilder und Möglichkeiten durchforstet, beschlossen, dass ich Sockenwolle verwenden werde und mit meiner Mutter eine "Wollschlacht" in ihrem Wohnzimmer veranstaltet.

Das Ergebnis sieht so aus:
Die beiden Fabel rechts außen, habe ich dann noch gegen einfärbige getauscht - danke Gabi, das war eine super Idee! Achja und die ersten 3 Stränge sind selbstgefärbt aus meinem "lager".

Ungefähr 2 Wochen war ich an diesem Riesen Teil dran und war schon kurz davor, die Jacke einfach wegzulegen. Denn die letzten Reihen waren unendlich lang. Als der Kreis dann endlich fertig war, stellte sich die Frage, soll ich wirklich noch Ärmel machen... Ich habe mich überwunden und auch das noch geschafft. Aber jetzt brauch ich dringend eine Häkelpause, ich bin total verspannt... Zum Glück habe ich noch ein bisschen Wolle zum verstricken, denn Stricken ist nun sicher angenehmer ;-)

Hier meine fertige Jacke:

Und nun muss ich mir nur noch eine Möglichkeit überlegen, wie ich die Jacke schließen könnte. Ein Knopf, Spange, irgendwas... Mal sehen...

Als ich das eben geschrieben habe, hatte ich die genialste Idee überhaupt. Vor langem, habe ich mir so eine süße Schmetterlings-Haarspange gekauft, aber wollte sie dann - außer daheim - doch nie tragen, und das ist die perfekte "Schließmöglichkeit" aber seht selbst:



Nun werde ich mich noch meinem Monatsrückblick widmen, ein bisschen Wolle sortieren und mich auf den morgigen Feiertag freuen =)

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    sehr brav, dass du durchgehalten hast, super geworden. Ja gell, mit der einfarbigen Wolle zwischendrin wirkt das ganze ruhiger und die Mustersätze kommen gut zur Geltung. Die Schließe passt auch ideal, viel Freude beim Tragen
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,

    wunderschön ist deine Kreiseljacke. Gestrickt habe ich die ja schon so oft gesehen, aber gehäkelt gefällt sie mir irgendwie besser. Also zumindest gefällt mir diese hier besser, ob das auch was für mich wäre weiß ich nicht so genau. Gibt es die Anleitung für diese Jacke vielleicht kostenlos im Internet ? Dann könnte ich das ja evtl. mal testen ;-)

    Deine Verschlussmöglichkeit finde ich genial. Sehr gut gelöst :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris!
      Freut mich, wenn dir meine Kreisjacke gefällt =)
      Die Anleitung gibt es leider nur als Modellpackung zu kaufen:
      http://www.wollfactory.de/next/next-fashion/next-modellpackung-hippiejacke-samba-no-1.php
      Liebe Grüße, Alex

      Löschen
    2. Ah ja, vielen Dank. Ich schau mir das mal an :-)

      Liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  3. Kopf runter und durch: Ich habe das Paket gekauft. Ziemlich teuer, aber ich hoffe, der Preis ist die Sache wert. Die Jacke ist einfach superschön! Und bei diesem kalten Wetter braucht Frau einfach eine Aufmunterung. Ich hoffe nur, das Päckli kommt bald, jedenfalls vor der Hitzewelle. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen