Donnerstag, 23. Mai 2013

Es reicht.

Seit einiger Zeit bekomme ich ständig Spam Kommentare und es nervt gewaltig! Fünf solcher Kommentare allein zum letzten Post - also in 2 Tagen!

Ich habe bereits die Moderationsfunktion aktiviert und lasse solche Kommentare gar nicht erst erscheinen, aber das kann es doch nicht sein!

Bitte helft mir, was kann ich tun, um dies einzuschränken?

Kommentare:

  1. Gut, dass du fragst, vielleicht hilft dir jemand. Ich habe nämlich das Problem auch ... täglich bis zu 5 Spam-Mails, nie in deutsch. Mich nervts auch, allerdings filtert Blogger die ja schon in Spam und seitdem ich die Moderation habe, schalte ich frei, was ich will. Es passiert also gar nix, ausser das es nervt *lach*
    Wenn du weisst, was man dagegen tun kann, gib mir mal bitte Bescheid.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Seitdem ich diesen Beitrag gelesen habe:

    http://waschkueche.blogspot.de/2013/02/spam-backlinks-solltet-ihr-lesen.html

    ist nüscht mehr mit Spam und Co.
    Zwar können Leute bei mir nicht mehr anonym kommentieren, aber dafür habe ich jetzt endlich Ruhe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das geht eine Weile und dann ist schlagartig wieder Ruhe...

    Ich hab wieder Ruhe :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch Zwei bekommen,doofe Sache,gell!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex, da hilft wohl nur die Sicherheitsabfrage - aber die nervt ohne Ende. Deshalb habe ich mich auch für die Moderation entschieden. Oftmals erscheinen die Spams dann gar nicht mehr in der Moderation. Ich weiß allerdings nicht, ob das daran, dass ich schon die Spam-Mails lösche, die ich bekomme? (ich erhalte alle Kommentare noch mal per eMail).

    Liebste Grüße und einen schöne Woche
    wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen