Sonntag, 25. August 2013

Mein Urlaub : Der Rückblick

Ach herrje, diese beiden Wochen waren so schön, ich habe es total genossen, mich gut erholt und konnte total abschalten. Morgen früh geht dann der Arbeits-Alltag wieder los, mal sehen was sich in der Arbeit so getan hat...

Sträkeltechnisch habe ich auch ein wenig voran bekommen, denn mein Resteschal misst inzwischen 6cm. Ich stricke jeden Tag die eine oder andere Reihe, aber der Fortschritt ist trotzdem recht gering. Macht aber nichts, das Ergebnis wird dafür richtig toll!

Außerdem habe ich im Urlaub meinen Ärmelschal fertig genadelt. Das Stricken war dann schon so langweilig, deswegen wurde er etwas kürzer als ursprünglich gedacht, sieht aber toll aus mit dieser Wolle, ist auch kuschelig warm und nachdem es langsam aber doch herbstelt, werde ich ihn bald tragen!



Präsentiert wird euch mein Schal von Susi - meiner Schneiderpuppe ♥

Vor einigen Monaten, haben Mama und ich beim Shoppen diese Schneiderpuppe entdeckt. Beide hatten wir Riesengroße Augen und Mama hat ihr dann ein neues Zuhause geschenkt. Ich hätte auch gern eine gehabt, aber es sollte nicht sein. 
In diesem Geschäft, tauchte dann ein wenig später eine weitere Susi auf, die auf den passenden Besitzer gewartet hat. Mama hat auch diese Susi eingepackt und mir geschenkt! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß meine Augen letzte Woche waren! Ich habe öfters schon nach einer Schneiderpuppe Ausschau gehalten, war aber nie ganz überzeugt, und diese Susi ist die allerschönste von allen! Und warum sie Susi heißt? Als wir damals Mamas Susi im Auto verstaut hatten, fanden wir beide, dass Susi passt und fortan hieß sie so ♥

Kommentare:

  1. Hallo Alex, deine Susi sieht toll aus! Das war ja lieb von Deiner Mama ♥ Der Schal sieht kuschelig aus und die Länge ist genau richtig. Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex , wunderschön geworden der Ärmelschal, sieht toll aus und die SChneiderpuppe ist ein TRAUM !! Da hat Dir Deine Mum was ganz super schönes geschenkt !!
    Viel Spaß damit ! LG Margit

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja..deine Susi sieht toll aus und präsentiert dein Ärmelschal perfekt:)
    W¨ünsche dir einen schönen Wochenanfang!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wow Alex, du bist ne Wucht!

    Dein grüner "Überwurf" oder auch Schal mit Ärmel ist echt großartig geworden....du warst ja total, mega-schnell!!!
    Ohhhh du hast auch ne Susi bekommen! Das ist ja echt super-lieb von Beate!

    Viel Freude mit deiner Susi!

    Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex, so ein Ärmelschal das ist ja echt eine super Sache. Habe Ihn bei Dir gesehen und werde versuchen mir einen zu häkeln. Ich arbeite in einem kleinen Laden und wenn im Winter ständig die Tür aufgeht friere ich immer und am meisten an den Armen. Der ist also perfekt für mich :-) mal sehen wie das Ergebnis aussieht. Werde es dann auf meinem Blog präsentieren.
    LG Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen