Montag, 30. September 2013

Mein Strickkleid ♥

Hach, was für Erleichterung, mein Strickkleid ist am Wochenende nun endlich von der Nadel gehüpft. 5 Wochen Arbeit stecken in dem Kleid, jeden Tag ein bisschen nach Feierabend und ich habe wirklich nichts anderes gemacht. Aber die Mühe hat sich gelohnt, das Kleid ist wirklich toll geworden!



Ich habe mit einer "Verena" Wolle gestrickt, die ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe (liebe Anja, tausend Dank dafür). Lauflänge und Gewicht stimmen genau mit der Angabe für 36/38 überein, trotzdem ist es etwas groß geworden, also eher 38, aber das ist nicht so tragisch, es sieht trotzdem klasse aus. Mit Gürtel passt es dann perfekt, und ohne, hab ich halt noch Platz zum Atmen ;-)

So, nachdem dieser Post gleichzeitig mein Monatsmosaik ist, verabschiede ich mich in den Oktober! Achja, wisst ihr was? Ich habe gestern schon Socken angenadelt, auf die freue ich mich schon seit 2 Wochen ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Alex, das Strickkleid ist der Hammer!!!
    Der "Ober-Hammer" wär jetzt aber trotzdem noch ein Tragefoto...lach!
    Sieht jedenfalls fantastisch aus! Auch die Farbe ist eine Wucht!
    Alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Großen Respekt habe ich vor dir, dass du so ein großes Stück gestrickt hast und in relativ kurzer Zeit ! Und schön ist es geworden.
    als ich in deinem Alter war, habe ich auch solche Objekte fabriziert, aber nun machen die Gelenke, der Rücken und die Schultern nicht mehr mit.
    Aber Socken stricke ich immer noch und liebend gerne.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Aber das wollen wir schon am Model sehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex, Dein Kleid ist wunderschön geworden und sieht bestimmt an Dir auch toll aus. Wenn man so ein tolles Stück selbst fabriziert hat trägt und pflegt man es viel mehr als ein gekauftes. Viel Spaß beim tragen.
    LG Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der Wahnsinn... Superschick!!! Viel Spaß beim ausführen :) Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz toll sieht es aus. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt und du siehst bestimmt ganz entzückend damit aus!
    Mal sehen, ob ich es auch mal stricken werde, motiviert bin ich schon!
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen