Dienstag, 22. Oktober 2013

fünf2013

Ich habe es endlich geschafft, dieses Paar Socken zu vollenden! Diesmal mit der richtigen Nadelstärke, mit ausreichend Maschen und mitten im Stricken stellte ich fest, dass die Wolle doch mehr kann, als nur zu ringeln. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, die Mühe hat sich echt gelohnt!




 Gestrickt habe ich mit 14 Maschen / Nadel, Bambus-Nadelspiel 2,5 und die Wolle habe ich von Wollträume. Der Strang heißt Blumenwiese und war das Septemberunikat. Die fertigen Socken gehören mal wieder nur mir =)

Kommentare:

  1. Sehr schick! Ich hätte nicht gedacht das 0,5 mm differenz bei den Stricknadeln in der Grösse gleich so eine Unterschied machen!

    AntwortenLöschen
  2. Das hat sich wirklich gelohnt, die Wolle wildert wirklich TOLL! Und es sind auch genau meine Farben *g*.
    LG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    wow, die Socken sind ein Wahnsinn! Sehr sehr hübsch und tolle Farben!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen