Montag, 14. Oktober 2013

Herbst & Weihnachtsgeschenke

Ich hab mich sehr über eure Kommentare zu meinem Strickkleid gefreut, und ich glaube euch, dass ihr ein Tragefoto sehen wollt, aber vorher muss ich noch das restliche Outfit finden - ihr wisst schon, Hose, Schuhe, einen anderen Gürtel vielleicht... Aber sobald ich das alles habe, werde ich ein Tragefoto nachreichen ;-)

Im Moment bin ich ganz Herbst-verliebt. Es ist noch nicht kalt, die Blätter sind so schön bunt gefärbt und die Herbstsonne ist wunderschön! So ganz in Herbstlaune habe ich mir einen Teil meiner Herbstdeko gehäkelt statt gekauft. Für den Kürbis habe ich eine Anleitung gefunden, und den Lampion habe ich frei nach Gefühl gehäkelt - dafür ist er ganz gut geworden. Vielleicht schaff ich ja noch die restliche Deko, die ich mir eigentlich vorgenommen habe *lach*


Dann habe ich auf Facebook ein tolles Muster entdeckt, meine Häkelnadel geschnappt und auch das ohne Anleitung nachgehäkelt - als Untersetzer durchaus brauchbar *lach*


Im Bekanntenkreis ist außerdem Nachwuchs unterwegs, da wollte ich unbedingt was nettes nadeln. Entstanden ist eine Eulen-Rassel. Auch hier habe ich eine Anleitung im Netz gefunden.


So langsam schleiche ich auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke an, denn wir haben im Geschäft das ultimative Windlicht *hehe*, das schreit förmlich danach, umhäkelt zu werden!


Das letzte Wochenende, habe ich mich an einem Loop versucht. Ich habe drauflos gestrickt - solange die Rest-Wolle ausreicht, doch irgendwie, kommt der Zopf nicht so recht zur Geltung. Ich weiß nicht. Mal sehen, was mit dem passieren wird...


Was mich im Moment aber am meisten beschäftigt und eigentlich schon richtig ärgert, sind Socken. Ich habe mich so gefreut, endlich wieder mal Socken zu stricken, habe mir extra eine Wolle bestellt, die wildern könnte, aber auf jeden Fall größere Ringel machen sollte, und jetzt funktioniert gar nichts. Kaum war mein Kleid fertig, habe ich das nächstbeste Nadelspiel ausgepackt und losgenadelt:

14 Maschen / Nadel, wildert genial, genau nach meinem Geschmack, aber irgendwie viel zu klein.


15 Maschen / Nadel, ringelt, gefällt mir auch, aber verdammt, schon wieder zu klein!

Als ich die Socken das erste Mal angenadelt habe, habe ich mich gewundert, dass die Nadeln so dünn sind, doch ich dachte mir, naja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich vom vorigen Projekt einfach die größeren gewohnt war. Irgendwann nach dem 2. Ribbeln und einem Tobsuchtsanfall, habe ich überzuckert, dass ich die ganze Zeit mit 2er Nadeln stricke, es damit niemals passen kann. Jetzt beim 3. Versuch mit den richtigen 2,5er Nadeln  (die Socken könnten ja eigentlich schon fertig sein...) passt es nun endlich, und auch mit dem Verlauf des Musters kann ich leben. Ich stell mich manchmal aber auch doof an, unglaublich. Tja, die 2er Nadeln werden nun verbannt, damit mir sowas nie wieder passieren kann!


Kommentare:

  1. Sehr fleißig warst du,ganz tolle Sachen zeigst du uns,tolle Herbst Deko.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Boah..wunderschöne Sachen gibt es da bei dir wieder zu bestaunen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen