Sonntag, 31. März 2013

Monatsmosaik2013drei

Heute, am Ostersonntag darf ich nun endlich mein lang gehütetes Geheimnis lüften! In meinem Urlaub - im Februar - habe ich Oster-Utensilos genäht und musste die soooo lange verstecken! Heute werden sie versteckt und hoffentlich auch schnell gefunden bei diesem Wetter... ;-)



Und hier mein Monatswerk im März:


In diesem Sinne, wünsche ich euch wundervolle, bunte Ostern!

Donnerstag, 28. März 2013

Meine verrückte Osterhenne




Diese Henne wusste gleich, dass sie etwas Besonderes ist und eine ganz besondere Aufgabe hat. Trotzdem war sie ganz erstaunt, denn Ostern hat sie sich doch ganz anders vorgestellt - viel frühlingshafter und wärmer. So saß sie in ihrem Nest, rund herum der (hoffentlich) letzte Schnee und sie machte sich ans Werk:


Doch es dauerte nicht lang, bis ich feststellen musste, dass ihre Eier so ganz anders aussehen!? Die sind ja ganz warm eingepackt! Kein Wunder bei diesem Wetter... Die nächste Überraschung war dann, dass diese schöne Henne keine Küken ausbrütet sondern Wolle! Die Stränge sind noch ganz ganz klein, aber ich hoffe doch, dass sie größer und noch schöner werden!


Damit meine Henne, so kurz vor Ostern, nicht ganz so einsam ist hat sie Verstärkung bekommen:


Und weil dies noch immer nicht ausreicht, musste ich noch mal an die Nadel und so entstanden die kleinen Osterhasen mit denen meine heurige Osterserie komplett ist.


Ich bin heuer definitiv gerüstet für Ostern, und freue mich nun schon sooooo sehr auf den Ostertisch und die Osterjause! Zum Glück ist es nicht mehr allzu lang bis Samstag!

Die Anleitungen für die Henne findet ihr hier. Die egg-sox habe ich hier entdeckt. Die Gockel und die Hasen habe ich wo gesehen und ohne Anleitung nach gehäkelt.

Freitag, 22. März 2013

zwei2013

Ich habe es geschafft, die paar Reihen fertig zu nadeln. Mehr als das war ohnehin nicht zu machen, ich war nach dem Meeting am Abend immer total geschafft und wollte eigentlich nur mehr essen und schlafen...


Vernadelt habe ich mal wieder meine Eigenkreation, die ich "Poison" getauft habe. Die Farben sind sooo toll geworden, ich liebe dieses Paar - somit wird es auch bei mir bleiben ;-) Auch diesmal wieder ganz gewöhnliche Sockenwolle mit 15 Maschen/Nadel.

Nun geht es ab in die Arbeit, aber das Wochenende ist ja nicht mehr weit!

Genießt diesen tollen Frühlingstag!

Sonntag, 17. März 2013

Mein Dreambird

wird ganz toll!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Anleitung habe ich es im zweiten Anlauf dann doch geschafft, die Anleitung zu durchblicken, nun macht es sogar richtig Spaß. Aber dieser Traumvogel muss nun ein paar Tage warten, denn ich fahre zu einem Meeting und da brauche ich etwas einfacheres - also werde ich abends mein Sockenpaar fertig nadeln ;-)


Aber eines muss ich euch noch unbedingt zeigen. Ich habe heute auf diesem Blog eine ganz tolle Osterei-Deko entdeckt und musste die natürlich gleich nachstricken. Da gibt es soo geniale Fotos, und die Mini Stränge haben es mir auch total angetan. Da werde ich wohl noch einige dieser egg-sox machen und auch den einen oder anderen Mini-Strang "wickeln"

Mittwoch, 13. März 2013

Frühlingswolle


Jetzt war es wieder ziemlich ruhig hier auf meinem Blog. Das hat seine Gründe, denn ich habe mich um viele tolle Oster-Geheimnisse gekümmert und dann gibt es noch ein Geburtstagskind, das hier mitliest, und da muss man auch so manches verheimlichen - vorerst zumindest ;-)


Bei uns war es schon ein paar Tage sooo herrlich schön und frühlingshaft und nun herrscht düsteres, nasses, kaltes Herbst-Winter-Wetter. Wirklich gruselig! Da dachte ich mir gestern, es muss frische fröhliche Frühlingswolle her!

Aber seht selbst:

Lieblings-Orchideen-Wolle ♥


Frühlingshafter geht es nicht, oder?

2 x Glitzerwolle =)


Dreambird - Wolle

Vor 2 Tagen habe ich in einem Blog den Dreambird gesehen und dachte WOW. Den muss ich unbedingt stricken! Also hab ich mir die Anleitung besorgt, und nachdem ich ohnehin am Färben war, ging dies gleich mit. Also kann es theoretisch losgehen mit dem Dreambird, wenn da nicht noch angestrickte Socken wären, die ich vorher fertig haben möchte....


 Ist bei euch auch so kalt und verregnet?

Dienstag, 5. März 2013

Gehäkelt

 Dieser Schal ist vor ein paar Tagen fertig geworden - wieder im Ripple-Muster *lach* ich kann es scheinbar einfach nicht lassen. Das sind 3 Knäuel Katia "Darling", Farbe 201. Im Ripple-Muster kommt der Farbverlauf richtig gut zur Geltung!

 
  


Und weil meine erste Mütze nicht ganz perfekt wurde, da ich eine komplett andere Wolle verwendet habe, musste ich unbedingt noch eine weitere häkeln. Diese ist jetzt richtig perfekt geworden, doch sie wird bis zum nächsten Winter verstaut, denn der Frühling ist ja schließlich schon (fast) da *lach*


Ob ich noch eine Mütze in grün machen soll? Die würd dann sooo toll zum grünen Landlusttuch passen...

Sonntag, 3. März 2013

Samstag, 2. März 2013

Frühlingsboten

WOW, war das ein toller Tag! Der erste Vor-Frühlingstag! Es war zwar (noch) nicht so warm, aber dafür traumhaft schön! Das musste ich nutzen und hab mich warm eingepackt und in die Sonne gesetzt um an meinem Schal weiter zuhäkeln. Aber seht selbst, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte:

Freitag, 1. März 2013

Monatsmosaik2013zwei

Uff, vor lauter Inventurstress in der Arbeit und allgemeiner Müdigkeit habe ich doch fast auf meinen Monatsrückblick vergessen! So geht es ja nun mal nicht, also seht selbst, mein Monatsmosaik:


Der März beginnt mit Sonnenschein und einem freien Wochenende, das ich genießen so richtig genießen werde!