Mittwoch, 31. Juli 2013

Monatsmosaik2013sieben

Da hätte ich fast schon wieder auf das Monatsmosaik vergessen... *tztztz* Es gab ja schon die letzten beiden Monate keines - zum einen hab ich wirklich nicht daran gedacht und zum anderen gab es ohnehin nicht viel zu zeigen...

Also hier mein Drei-Monatsmosaik:


Nach allzu viel schaut dies auch nicht aus...


Morgen startet mein Lieblingsmonat, darauf freu ich mich schon - auch weil ich 2 Wochen Urlaub habe =)

Montag, 29. Juli 2013

Super-Wochenende Teil 3 / Nasivin

 Als dann auch mein Sitzschoner fürs Auto fertig war, hatte ich Zeit für das Nasivin-Projekt. Unsere Sträkelgruppe macht mit und sammelt kleine gestrickte Schals für Nasivin, um ein Waisenhaus in Russland zu renovieren. Also je mehr Schals, desto besser! Ich habe jetzt 12 und nadel fleißig weiter!


Wer mitmachen will, findet unter dem Link alle weiteren Infos!

Sonntag, 28. Juli 2013

Super-Wochenende Teil 2 / Sitzschoner

Als ich meinen Kammzug versponnen hatte, machte ich mich an die Fertigstellung des nächsten Projektes: der Sitzschoner für mein Auto. Die Idee habe ich aus dem Buch "Grannys auf andere Art"  dort ist eine Babydecke abgebildet und ich dachte mir, das macht sich sicher gut im Auto. Wie viele dieser Hexagons ich habe, weiß ich gar nicht, aber das ist ja auch nicht wichtig. Verhäkelt habe ich wieder einmal Catania!





Farblich passend zu meiner Autofarbe und dem pinken Getränke/Krimskramsbecher. Mein Sitzschoner macht sich gut, sitzt sich gut - mir gefällts *lach* Doch es wird nur bei dem einen bleiben, denn auf einen Zweiten habe ich grad gar keine Lust!

Samstag, 27. Juli 2013

Super-Wochenende Teil 1 / Gesponnen

Hach ist das herrlich! Ich genieße tatsächlich gerade ein Super-Wochenende und habe 4 Tage frei. Das ist schon ein Mini-Urlaub - einfach so =) 

Am Donnerstag haben wir bei schönstem Sommerwetter gegrillt und einfach den Tag genossen.



Im Schatten habe ich Mama´s Spinnrad getestet und den halben Kammzug fertig gesponnen und im Anschluss verzwirnt. Unglaublich wie schnell das ging. Das Ergebnis ist so toll geworden ♥

100g, ca 194 Laufmeter
Meine handgesponnen Kammzüge werden immer dünner und immer gleichmäßiger. Doch ich weiß noch immer nicht, was ich daraus machen soll. Aber kommt Zeit kommt Rat =)

Freitag, 26. Juli 2013

Überraschungspäckchen

Angela feiert ihren 2. Bloggeburtstag und verlost ein Überraschungspäckchen!


Wer genau so neugierig ist, wie ich, springt bis 4.8. in ihren Lostopf =)

Mittwoch, 24. Juli 2013

Es geht voran...

...mit meinem Sitzschoner fürs Auto. Die "Grannys" habe ich für den Fahrersitz fertig und bin gerade beim Zusammenhäkeln. Das ist ganz schön mühsam und frisst mehr Zeit als ich dachte. Wenn ich dann daran denke, dass ich auch noch einen Sitzschoner für den Beifahrer haben will / machen muss...

 


Aber das Ergebnis wird richtig toll aussehen, also die Mühe lohnt sich! So werde ich mal ganz schnell Catania Nachschub besorgen, damit es flott weiter gehen kann.

Mit ein bisschen Glück steht mir dann auch noch ein gaaaanz langes Wochenende oder fast schon Mini-Urlaub bevor, dann hab ich ganz viel Zeit zum Spinnen und Häkeln =)))

Mittwoch, 17. Juli 2013

Ein versponnener Sommertag

Heute hatte ich frei und habe am Vormittag kurz entschlossen meine Handarbeitssachen zusammen gepackt und meine Mama besucht. So haben wir uns einen ganz feinen Tag gemacht, gut gegessen und gesponnen! Sie am Spinnrad, ich mit meiner Handspindel. Das Ergebnis ist ein fertig verzwirnter Strang von Mama und ein halb versponnener Kammzug von mir:


Hach was war das schön heute, bei traumhaftem Sommerwetter...

Montag, 15. Juli 2013

Granny-Sitzschoner

Mein Auto habe ich nun ja schon bald ein Jahr, damals habe ich mich geweigert, Sitzschoner zu kaufen, denn wenn so etwas in mein Auto kommt, dann mach ich es selbst! Nun ist es soweit, ich werkel an einem Sitzschoner aus Grannys - farblich passend zu meinem Auto und dem darin hängenden Häkelfisch. Wie ich die Grannys dann schlussendlich zusammenstellen werde, weiß ich noch nicht genau, aber es fehlen ja auch noch einige *lach* und wenn ich dann ganz viele habe, werde ich mir den Rest überlegen *lach*

So könnte es aussehen:

Vielleicht lass ich das blau auch weg. Drei-färbig würde auch passen. Was meint ihr?

Sonntag, 14. Juli 2013

Schwammerlzeit ♥

Es wiederholt sich jedes Jahr um diese Zeit, dass wir der Schwammerl und Pilzsaison entgegenfiebern. Viel zu früh sind wir jedes Jahr schon das erste Mal im Wald, um zu sehen, ob es vielleicht schon die ersten Schwammerln gibt. Vor 2 Wochen konnten wir bei unseren Lieblingsplätzen noch nichts erspähen, doch heute war es soweit! Eine gute Ausbeute haben wir mitgebracht, geputzt und der erste Teil ist bereits verarbeitet!

Es ist so schön im Wald, raus aus der Stadt, die Ruhe genießen, die gute Luft und viele andere schöne Eindrücke:


Nachdem es doch ein Stück zu fahren ist, habe ich die Zeit als Beifahrer gut genützt und bei meinem neuen Projekt, einem Ärmelschal, weiter gestrickt und ganze 20 cm geschafft! Ein Foto gibt es in den nächsten Tagen!

Freitag, 12. Juli 2013

Langzeitprojekt Pulli

Hallo ihr Lieben!

Jetzt war es ganz schön lange, ganz schön ruhig hier bei mir auf dem Blog. Aber es gibt mich noch, und ich habe das Handarbeiten auch noch nicht verlernt ;-)

Ich war in letzter Zeit ziemlich abgelenkt durch Garten, Rücken und sonstigen Spinnereien und einfache Unlust bei meinem Pulli weiter zu nadeln. Doch morgen haben wir wieder unser allmonatliches Sträkeltreffen und bis dahin wollte ich meinen Pulli unbedingt fertig bringen. Dementsprechend habe ich die Nadeln in die Hand genommen und mich durchgebissen. Schwer ist der Pulli nicht, doch ich hatte absolut keine Lust mehr auf dieses Muster...

Hier ist er nun, mein neuer Lieblingspulli in einer für mich neuen Lieblingsfarbe und ich freue mich schon ein klein wenig darauf, wenn es etwas kühler wird und ich diesen Pulli tragen kann ;-)





Wer in den letzten Wochen/Monaten öfter mal bei mir vorbei gesehen hat, hat sicherlich bemerkt, dass sich mein Design immer wieder mal verändert hat. Doch nun bin ich zufrieden. Mein Lavendel bleibt!

Habt ein feines Wochenende, bei diesem tollen Wetter!