Freitag, 29. November 2013

Advent, Advent...

Die Keks-Back-Tage beginnen gleich, wir stehen schon in den Startlöchern!
Ich möchte euch nur noch schnell zeigen, wie ich gestern, als ich bei Mama ankam, das Gästebett vorfand:

Dienstag, 26. November 2013

Eine Reihe nach der anderen....

Seit ich wieder weiter häkle, habe ich bereits 17cm voran gebracht. Aber es ist ein täglicher Kampf, es wäre ja zu schön, wenn diese Decke schon fertig wäre... 
 

Ob meine Ripple Blanket mit 140 x 180cm auch groß genug ist? Sonst müsste ich noch einen 6. Mustersatz häkeln...

Sonntag, 24. November 2013

sieben2013


Wieder habe ich eine meiner eigenen Färbungen vernadelt, mit 16 Maschen / Nadel und einem neuen Muster: "Eishexe" by Wolletraum. Dieses Paar kommt nun in die Weihnachtskiste und in einem Monat wird es unter dem Christbaum liegen!



Bis zum ersten Advent sind es noch ein paar Tage und ich bin mit (fast) allem fertig - es fehlt nur mehr eine Kleinigkeit - und ich habe keinen Stress mehr. So kann ich den Advent und die ganze Weihnachtszeit richtig genießen, ich freue mich auf den ersten Schnee, auf das Kekse backen und alles was dazu gehört. Am allermeisten freue ich mich auf das bevorstehende Mädels-Keks-Back&Sträkel-Wochenende *hach* nur mehr ein paar Tage!!! Fotos werden folgen ;-)

Montag, 18. November 2013

Ripple Blanket - Never ending story

Wie ihr ja sicher schon lange bemerkt habt, ich habe aufgehört die Tage zu zählen bis meine Decke fertig ist, denn es macht einfach keinen Sinn. Vor ein paar Tagen habe ich meine Ufo-Decke aus den Tiefen der Ufo Box befreit und bereits 3 Farben weiter gehäkelt. 

Soeben habe ich nachgelesen, wann ich meine Ripple Blanket begonnen habe und musste feststellen, dass meine Decke am 7. Februar 2014 bereits seit ZWEI Jahren alt wird und immer noch nicht fertig ist! Unglaublich! Das muss jetzt endlich mal ein Ende finden. Also habe ich mir ein sehr wahnwitziges Ziel gesteckt: Die Decke soll bis 7.Februar 2014 fertig sein. Punkt.

Theoretisch geht sich das aus, wenn ich jeden Tag eine Farbe - also 2 Reihen schaffe. Mal sehen, denn Weihnachts-Kleinigkeiten stehen auch noch an...



Zumindest macht es nun wieder Spaß, denn sie ist so wunderschön bunt, ein richtiges Farbenmeer. Aber jetzt habe ich genug geschrieben, ran an die Nadel, ich habe heute frei und kann schon mal ein bisschen Vorsprung erhäkeln.

Dienstag, 12. November 2013

Kopfhörer kunterbunt

Beim letzten Sträkeltreffen am Samstag, hat eine liebe Mitsträklerin Kopfhörer umhäkelt. Das will ich ja schon sooo lange machen. Nachdem ich mir nun mein erstes Hörbuch organisiert habe, brauche ich unbedingt umhäkelte Kopfhörer - endlich! Lustig war die Häklerei, so ein schnelles Projekt, das macht Laune. Mit Hörbuch und lustigen Kopfhörern geht die Schinderei auf dem Crosstrainer dann sicher schneller vorbei ;-)


Ach, und untätig war ich die letzte Zeit ganz und gar nicht, aber ich kann noch nichts herzeigen, denn da sind schon so einige Weihnachtsüberraschungen dabei ;-)

Mittwoch, 6. November 2013

sechs2013

Die nächsten Socken sind fertig genadelt!




Die Wolle ist selbstgefärbt, das Muster war "4x Hex Hex" von Wolletraum und ich habe mit 64 Maschen gestrickt. Schön sind sie geworden, richtige Mädchensocken!