Sonntag, 18. Mai 2014

Sommerweste

Beim letzten Sträkeltreffen vor einer Woche war ich ganz baff. Denn eine Mitsträklerin hatte ein wundervolles Projekt in den Händen. Sie hatte ganz bunte (ich glaub Socken-) Wolle mit allen Farben die man sich nur vorstellen kann. Diese Wolle hatte sie mit einem einfachen weißen Baumwollgarn kombiniert und das Ergebnis war gigantisch - bunt aber aufgelockert und nicht zu bunt. WOW!

Ich konnte es fast nicht erwarten, heim zu kommen um meine Wollvorräte durchzusehen und nach einem Projekt zu suchen. Das Projekt war schnell gefunden, denn ich habe mich schon vor längerem in eine Sommerweste aus einem (ich glaube Filati-) Heft verliebt. 

Schon lange lagere ich daheim 2 Knäuel Katia Bombay in der Farbe 2022, die ich damals gekauft habe, weil mir die Wolle so gut gefiel... Wie durch ein Wunder passte die Lauflänge kombiniert mit einem cremefarbigen Baumwollgarn fast perfekt. Also habe ich drauf los genadelt und es entstand im Nu diese Weste:


Ich bin super zufrieden damit und freu mich schon, wenn es etwas wärmer wird, damit ich sie anziehen kann!

Kommentare:

  1. Ich habe schrille Farben auch schon ganz oft mit uni kombiniert, unter anderem habe ich eine Mütze gestrickt, die ich später für einen Header eines Ebooks genommen habe. Es verkaufte sich wie verrückt.
    Mein Tipp: ruhig auch mal mit anderen Kombinationen experimentieren. Es lohnt sich.
    Liebe Grüße und fröhliches Stricken.
    Deine Weste ist wunderbar geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Lese ich richtig? Nur 200 g von der Bombay? Die hätte ich auch noch liegen. Womit hast du kombiniert?

    LG Masche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 200g Bombay und in etwa 4 Knäuel von Cotton Quick (läuft gleich wie die Catania mit 50g=125m). Es ging sich sogar aus, dass die beiden Vorderteile und die Ärmel exakt mustergleich sind, und mir sind in etwa 30 g von der Bombay über geblieben... Gestrickt habe ich (glaube ich) mit 7er Nadeln. Also für so kleine Mengen ein perfektes Projekt!

      Löschen
  3. Hi, I love your craft, is beauty, I love a colors, I follow your blog, hugs from Brazil.
    Visit my blog - Tita Carré - crochet

    AntwortenLöschen