Montag, 17. März 2014

Ein alter Tisch

Ich habe letztes Jahr mit dem Garteln angefangen, und heuer kann ich es fast nicht mehr erwarten, bis ich mit meinem Container-Garten wieder losstarten kann. Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon gemacht um mir die lange Wartezeit bis Mai zu verkürzen.

Letztes Wochenenden habe ich einem Bekannten beim Entrümpeln geholfen und dabei einen alten grünen Tisch entdeckt. Dieser stand schon auf der Abschussliste, wäre ich ein paar Tage später gekommen, wäre er vermutlich schon zu Kleinholz verarbeitet worden. Also habe ich diesen kleinen entzückenden Tisch gerettet und wusste sofort was ich damit machen werde:


Die Lade fehlt zwar, aber das stört mich nicht weiter. Der Anfang ist gemacht, mal sehen wie und was ich noch dazu dekoriere. Vielleicht stolper ich ja über ein paar Ideen!


Sonntag, 16. März 2014

Frühlings/Sommertuch

Mein erstes Frühlings-Sommer Projekt ist in den letzten Tagen fertig geworden. Das tolle Wetter habe ich sogleich genutzt um ein paar Fotos zu machen. Gehäkelt habe ich mit Katia Jaipur Farbe 206 nach der Anleitung aus dem Katia Heft Nr. 73 - Modell 28. Laut dem Heft benötigt man 3 Knäuel, jedoch machen die auch noch Fransen. Die habe ich weggelassen, so bin ich mit 2 Knäuel ausgekommen. Diese Farben machen so richtig Laune auf den Frühling!


 

Nachdem der Frühling sich schon eingenistet hat, mach ich mich gleich an mein nächstes Projekt - wieder mit der Katia Jaipur - diesmal wird es eine Tunika für den Sommer